2019

Reisebericht Gasometer

Am 20.9.2019 machten sich Uwe, Rolf, Micha und Robert auf die Reise Richtung Duisburg. Obwohl wir erst verhältnismäßig spät losgefahren sind, sind wir trotzdem relativ gut durch den Freitagabend Verkehr gekommen und konnten unser Hotel so gegen 21:00 Uhr beziehen. Die Rezeption war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr besetzt aber dank der perfekten Organisation von Uwe sind wir dennoch schnell und sicher an unsere Zimmerschlüssel gekommen. Nach schnellem Einchecken sind Uwe und Robert eilig in die nahegelegene Pizzeria gelaufen um noch etwas zum Essen zu bekommen. Rolf und Micha sind ca. eine Stunde nach uns angekommen und wir konnten noch gemeinsam einen Schlummertrunk zu uns nehmen bevor wir ins Bett sind.   mehr...
(Robert Kratel)

Bildergalerie....

Schnuppertauchen mit TC Korb 2019

Am 24.8.2019 war es wieder soweit. Der Tauchclub Korb beteiligte sich wie jedes Jahr am Sommerferienprogramm der Gemeinde Korb mit dem Schnuppertauchen.

Stattgefunden hat es wie jedes Jahr im Bädlesverein in Korb. Vielen Dank für die immer wieder gute Zusammenarbeit mit euch. Auch ein Danke an das Tauchsportcenter Backnang die das Schnuppertauchen überhaupt erst ermöglichen.

Um 11 Uhr kamen 5 Kinder unter besten Voraussetzungen. Sie brachten gute Laune und Motivation mit und das Wetter war uns auch wohlgesonnen mit 30° Außentemperatur und 24° Wassertemperatur.   mehr...

(Alexandra Gut)

Bildergalerie....

Dreikönigstauchen

Wie jedes Jahr, nahmen wir am Dreikönigstauchen in Überlingen teil. 5 Taucher waren dabei. Es gab 2 Gruppen. Rolf und Andi tauchten zusammen und machten einen gemütlichen Tauchgang an der Steilwand. Die KISS-Rebreather Fraktion, bestehend aus Kai, Christian und Uwe blieben erst etwas im Flachwasser und später am oberen Rand der Steilwand. Normalerweise wären wir ja ganz unten gewesen, aber Christian machte seinen ersten echten TG mit dem Sidemount-Rebreather – jetzt will er das Teil nicht mehr her geben J

Nach 1,5 h kamen wir dann auch aus dem Wasser und wurden schon oben erwartet. Anschließend ließen wir den Tauchtag im Basilico ausklingen. 
(Jens-Uwe Henze)