2011

Reisebericht Kamenz/Horka am Tag der Deutschen Einheit

Über das Wochenende um den Tag der Deutschen Einheit herum haben sich 5 unerschrockene Tiefseetaucher getroffen und unsägliche Strapazen auf sich genommen, um die wilden Steinbrüche im Osten Deutschlands zu erkunden.

Am Freitag, vor dem Tag der Deutschen Einheit, kämpften sich die Taucher im größten Urlaubsverkehr durch kilometerlange Staus dem Osten entgegen, nach ca. 9-stündiger Fahrt erreichte die erste Gruppe mitten in der Nacht die Tauchbasis in Kamenz, wo wir von Joost, dem Basisbetreiber noch freundlich und persönlich empfangen wurden. Es erfolgte eine kurze Einweisung in die Räumlich­keiten, wo uns zu unserer Überraschung keine sächsischen Akzente entgegen schlugen, sondern wo wir von Mitgliedern des Tauchclubs Schorndorf bereits erwartet wurden. Das Lager war schnell bezogen, daraufhin wurden die freundschaftlichen Bande zwischen Korb und Schorndorf bei einigen Gläsern Glühwein vertieft, anschließend sank man müde und erledigt in die Federn.  mehr...
(Jürgen Fuchs)

zu den Bildern....

Unser Sommerfest 10. September 2011

Für das diesjährige Sommerfest luden Barbara und Daniel zu sich nach Murrhardt. Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter war der Garten nach kurzer Zeit gefüllt. Das Salatbuffett war wieder lecker. Die Würste, das Fleisch, die Brötchen und die Getränke wurden vom Verein gestiftet. Diesmal standen auch zwei selbstkühlende Bierfässer da. Die Nachwuchstaucher übten sich unter den strengen Augen der Eltern im Ausschank. Idefix der „kleine“ Hund von Barbara ließ sich stundenlang striegeln und streicheln. Damit Barbara nicht ganz so viel zu tun hatte, brachten die Mitglieder das Geschirr selbst mit, Bierbänke, Stühle und Tische wurden auch herbeigeschafft.

Es war wieder ein toller Abend, bei dem Jung und Alt auf seine Kosten kam.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Barbara und Daniel für die Arbeit, die sie mit uns hatten. Aber es hat sich gelohnt.   (Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Tauchausfahrt Walchensee vom 10. – 13. Juni

Wieder zurückgekehrt in die Ferienwohnungen in der „Post“ und dieses Jahr zu einer anderen Jahreszeit verbrachten wir ein leider eher nasses aber doch schönes Pfingstwochenende in und am Walchensee.

Am Samstag wurde der Käfer und der Steinbruch betaucht. Da es regnerisch war, vertagten wir kurzerhand das Grillen auf den Sonntag. Es war gar nicht so leicht, für 16 Personen ein Lokal zu finden. Letztendlich klappte es dann doch noch und bei gut bürgerlicher Küche wurde es ein netter Abend mit mancherlei Kuriositäten.

Am Sonntag kam dann endlich die lang ersehnte Sonne raus. Die Einen machten sich auf zur Galerie, die Anderen testeten den Tauchplatz Einsiedl an Michis Tauchbasis. Zum zweiten Tauchgang versammelten sich dann alle in Einsiedl. Der Platz selbst bot zwar an sich nicht viel, doch dank Michi und seinen Kumpanen waren 3 versenkte Boote, ein „Maibaum“, ein großer Spiegel, Briefkästen, deren Inhalt eher die männlichen Taucher interessant fanden, zu besichtigen.   mehr...
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Rafting vom 04. – 05. Juni

Anfang Juni statteten wir der Rafting-Alm bei Haiming im schönen Österreich wieder einmal einen Besuch ab. Bei bestem Wetter paddelten wir den reichlich Wasser führenden Inn mit zwei Rafting-Booten hinunter.

An Aufregung und Spaß kam keiner zu kurz. Wo immer es Wellen oder Stromschnellen gab führten uns usere Guides mitten durch. An ruhigeren Stellen führten wir Sicherheitsübungen oder Spiele durch. Zum Beispiel simulierten wir das Umkippen eines Bootes. Der Guide richtete es wieder auf und die Paddler halfen sich gegenseitig wieder ins Boot. Oder ein Paddler stellte sich auf die Spitze des Bootes und versuchte das Gleichgewicht zu halten, während die Anderen das Boot in Rotation brachten. Wer im Wasser landete, durfte sein Paddel keinesfalls loslassen, denn an den schwierigeren Stellen wurde jedes Paddel gebraucht. Natürlich gab es auch regelrechte Wasserschlachten zwischen den Booten.  mehr...
(Sebastian Metter)

zu den Bildern....